Politik

Politik

Präsident Trump und das Amtsenthebungsverfahren

Präsident Trump und das Amtsenthebungsverfahren Donald Trump ist abgewählt. Am 20. Januar 2021 übernimmt der Demokrat Joe Biden das Weiße Haus. Dennoch läuft derzeit ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Nachdem das Repräsentantenhaus dieses bereits abgesegnet haben, benötigt es jetzt die Mehrheit des Senats. Doch dieser wird erst nach der Vereidigung Bidens zu der Sache tagen. Doch das sogenannte Impeachment-Verfahren verfolgt

Politik

Sind Waffenrechte Menschenrechte?

Sind Waffenrechte Menschenrechte? Der NSU, München, die Ermordung von Walter Lübcke und der Anschlag in Halle – rechtsextremistisch motivierte Anschläge erschüttern Deutschland immer wieder. Hinzu kommen Familiendramen wie die Erschießung von sechs Menschen in Rot am See und auch islamistische Angriffe. Zuletzt war es der Anschlag von Hanau, bei dem ein Schütze in zwei Lokale stürmte und zehn Menschen erschoss.

Politik

Ist die Rente in Gefahr?

In Rente das Alter genießen – nach einem langen Berufsleben oft der Traum vieler Leute. Doch nun ist die Rente in Gefahr.

Politik

Wie die AfD so stark werden konnte

Überall hört man, es wäre überraschend gewesen, dass die AfD in Sachsen und Brandenburg so gut abgeschnitten hat. Doch stimmt das?

Politik

Das Tempolimit kann kommen

Deutschland ist in Europa das einzige Land, in dem es keine generelle Tempolimit auf den Autobahnen gibt. Doch das soll sich bald ändern.

Politik

Was steht im Migrationspakt?

Das Thema Migration ist spätestens seit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 ein heikles Thema. Was steht eigentlich im Migrationspakt?

Politik

Mogelpackung Ehe für Alle – Die „Homo-Ehe“

Mogelpackung Ehe für Alle Es war eine Gewissensentscheidung, die schließlich im Deutschen Bundestag zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare führte. Am 01. Oktober 2017 trat die „Ehe für Alle“ in Kraft, was eine Reihe von Gesetzesänderungen nach sich zog. So wurde beispielsweise die Ehe im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) fortan nicht mehr als Lebensgemeinschaft zweier Personen unterschiedlichen Geschlechts definiert. Doch