Lifestyle

Wochenendtrip nach Kiel

Wochenendtrip nach Kiel Das neuartige Coronavirus hat uns das Jahr 2020 ganz schön vermiest. Viele fühlen sich in ihren Freiheiten eingeschränkt, Veranstaltungen und Urlaube können vorerst nicht stattfinden und das gesellschaftliche Leben ist nahezu zum Erliegen gekommen. Nachdem Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht, sowie die vorübergehende Schließung von Schulen, Kitas, Geschäften, Hotels und Gastronomie offenbar dazu geführt haben, dass ein drastischer Anstieg

Lifestyle

Was feiern wir an Ostern?

Ostern ist ein christliches Fest, das seit dem zweiten Jahrhundert nach Christi Geburt gefeiert wird. Doch was genau feiern wir an Ostern?

Lifestyle

Wie gesund ist Schokolade?

Schokolade – alle lieben sie. Doch wie gesund ist Schokolade wirklich? Und was unterscheidet “zartherb” von “zartbitter”?

Lifestyle

Lulu – Schätze meiner Kindheit

Erinnerst du dich noch an dein allererstes Stofftier? Nach 25 Jahren restauriere ich mein erstes Stofftier und nähe ein neues Kostüm.

Lifestyle

E-Mobilität: Spicken bei Norwegen

E-Mobilität: Spicken bei Norwegen Norwegen ist der weltweite Vorreiter der E-Mobilität. Mehr als 50% der Autos sind elektrisch oder Hybride. Diese können an Ladestationen kostenfrei laden, in der gesamten Stadt kostenlos parken, zahlen keine Maut und dürfen Staus auf den Busspuren umfahren. Währenddessen erschüttert der Dieselskandal die Automobilindustrie in Deutschland und zwingt Autofahrer und Politik zum Handeln: Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

Lifestyle

8 einfache Tipps gegen Winterdepressionen

8 einfache Tipps gegen Winterdepressionen Gerade wenn du früh aufstehen musst – etwa weil du zur Schule oder zur Arbeit musst -, kennst dz das Problem. „Ich bin müde.“ oder „Ich hab keine Lust.“ sind bekannte Aussagen, die einem am frühen Morgen begegnen können. Wenn aus den typischen „5 Minuten“ plötzlich eine halbe Stunde wird und du die Augen dann immer

Lifestyle

Wie gesund ist eigentlich Kaffee?

Kaffee gilt für viele als Lebenselixier. Aber wie gesund ist Kaffee eigentlich und wie kommt die Kaffeebohne in die Kaffeetasse?