Klima und Umwelt

Klima & Umwelt

Bundestagswahl 2021: Wahl fürs Klima?

Das Klima könnte zum Kernthema der diesjährigen Bundestagswahl werden. Welche Pläne haben die Parteien, die im September gewählt werden?

Klima & Umwelt

Wie Bill Gates die Klima-Katastrophe verhindern möchte…

Wie Bill Gates die Klima-Katastrophe verhindern möchte Microsoft-Gründer Bill Gates ist der viertreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen wird derzeit auf rund 122,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Zwei Milliarden möchte Gates nun in den Klimaschutz investieren. In den kommenden fünf Jahren möchte er damit Start Ups und andere Projekte unterstützen, die durch Innovationen dazu beitrügen, die Klima-Katastrophe zu verhindern. Weitere Maßnahmen,

Klima & Umwelt

Buschfeuer in Afrika

In Afrika wüten heftige Buschbrände – doch die Welt blickt 2019 auf den Amazonaregenwald und 2020 auf Australien.

Klima & Umwelt

Waldbrände und Dschungelcamp

Das Dschungelcamp gehört zu den bekanntesten Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen. Doch wie vertretbar ist der Dreh während der Regenwald brennt?

Klima & Umwelt

Fridays for Future

Fridays for Future demonstriert jeden Freitag für mehr Klimaschutz, damit auch in Zukunft unsere Erde noch lebenswert ist.

Klima & Umwelt

Houston, wir haben ein Müllproblem!

Müll ist nicht gleich Müll: Mit 4 einfachen Tipps trennst du deinen Müll korrekt und hilfst, dem Müllproblem vorzubeugen.

Klima & Umwelt

Plastik in den Meeren

Plastik finden wir heutzutage nahezu überall – auch in den Meeren. Dort tötet es Fische, Meeressäuger und Vögel. Schuld daran ist der Mensch.

Klima & Umwelt

Klimawandel in Deutschland

Klimawandel in Deutschland Der Klimawandel hat weltweit schwerwiegende Konsequenzen: Der steigende Meeresspiegel, extreme Hitzen, Starkregen und Überschwemmungen werden in Zukunft zu Problemen führen. Doch wie macht sich der Klimawandel unmittelbar vor unserer Haustür bemerkbar? Wie und warum setzt sich Deutschland für den Klimaschutz ein und wie sehen die aktuellen Klimaschutzziele aus? »Ein Weiter-So gibt es nicht. Der Klimaschutz ist die größte