Klima und Umwelt

Klima & Umwelt

Wie geht eigentlich nachhaltige Landwirtschaft?

Wie geht eigentlich nachhaltige Landwirtschaft? Anzeige wegen Markennennung Dieser Beitrag enthält Werbung. Er wurde von mir eigenständig redaktionell entwickelt. Nachhaltigkeit ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Ob Klimaschutz oder Krieg in der Ukraine – Nachhaltigkeit hängt mit all diesen Themen untrennbar zusammen. Während Krieg in vielerlei Hinsicht das unnachhaltigste Verhalten ist, das Menschen haben können, ist der Klimawandel eine

Klima & Umwelt

Problemkind Nachhaltigkeit

Die Welt wartet darauf, dass wir endlich anfangen, nachhaltig zu leben! Was ist Nachhaltig und wie nachhaltig sind wir wirklich?

Klima & Umwelt

Wenn das Beste nicht gut genug ist…

COP26 – Wenn das Beste nicht gut genug ist… Bei der UN-Klimakonferenz 2021 in Glasgow, international bekannt als COP26 (Conference of the parties), war zwar ursprünglich bereits im April 2020 geplant, musste aber aufgrund der Coronapandemie vertagt werden. Vom 31. Oktober bis zum 12. November nahmen knapp 200 Länder und ca. 25.000 Personen teil. Staats- und Länderchefs wie Joe Biden,

Klima & Umwelt

Bundestagswahl 2021: Wahl fürs Klima?

Das Klima könnte zum Kernthema der diesjährigen Bundestagswahl werden. Welche Pläne haben die Parteien, die im September gewählt werden?

Klima & Umwelt

Wie Bill Gates die Klima-Katastrophe verhindern möchte…

Wie Bill Gates die Klima-Katastrophe verhindern möchte Microsoft-Gründer Bill Gates ist der viertreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen wird derzeit auf rund 122,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. Zwei Milliarden möchte Gates nun in den Klimaschutz investieren. In den kommenden fünf Jahren möchte er damit Start Ups und andere Projekte unterstützen, die durch Innovationen dazu beitrügen, die Klima-Katastrophe zu verhindern. Weitere Maßnahmen,

Klima & Umwelt

Buschfeuer in Afrika

In Afrika wüten heftige Buschbrände – doch die Welt blickt 2019 auf den Amazonaregenwald und 2020 auf Australien.

Klima & Umwelt

Waldbrände und Dschungelcamp

Das Dschungelcamp gehört zu den bekanntesten Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen. Doch wie vertretbar ist der Dreh während der Regenwald brennt?

Klima & Umwelt

Fridays for Future

Fridays for Future demonstriert jeden Freitag für mehr Klimaschutz, damit auch in Zukunft unsere Erde noch lebenswert ist.

Klima & Umwelt

Houston, wir haben ein Müllproblem!

Müll ist nicht gleich Müll: Mit 4 einfachen Tipps trennst du deinen Müll korrekt und hilfst, dem Müllproblem vorzubeugen.